Görliwood

Heute ist der 17. Tag entlang der deutsch-polnischen Grenze und wir schlendern nach Görlitz – auch Görliwood genannt.

Görliwood

Als erstes ging es heute Morgen in die Touristeninformation – dort haben wir uns den 4. Stempel in den Zipfelpass abgeholt und das Görliwoodbuch als Geschenk bekommen.

Dann geht es aber nach Deschka und wir starten bei sonnigem Herbstwetter unsere Schlendertour nach Görlitz.

Auch Frodo ist in den letzten Tegen über 350 km mitgewandert und ist immer noch gut drauf. Er findet zielsicher Pausenplätze👍

Frodo macht Pause – wir auch

Die Dekoration am Wegesrand deutet stark auf Halloween hin

Kürbisse mit Durchblick
Und andere schöne Dekorationen

Auf der anderen Seite sehen wir noch ein Blumenmeer aus Klatschmohn, Kornblumen und vielen anderen Schönheiten.

16.JanSchönheiten am Wegesrand

Das die alle noch Mitte Oktober blühen erstaunt uns etwas.

Aber bei den Blumen sind wir auch auf die Gerbera gestoßen.

Am 16. Januar 1710 wurde in der Kirche von Zobel Traugott Gerber getauft – nach seinem Tod wurde nach ihm die Blume Gerbera benannt. Verrückte Sachen die man so am Wegesrand entdeckt.

Wir erreichen Görlitz und bestaunen die vielen, sehr schöne Gebäude und Kichen. Eine sehenswerte Altstadt👍

Altes Rathaus in Görlitz

Eine Stadt in der es viel zu entdecken gibt -aber eines ist schon mal klar – wir kommen wieder👍

18 km und 120 hm

1 Kommentar

  1. Mia

    Hallo, jetzt sicherlich schon wieder im Rheinland 🤸 angekommen?!
    Danke für die schönen Eindrücke in Schrift- und Bildform. Seeehhhnsucht….
    Erholt euch gut und bis bald.🙋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert