BonnGiorno und Pura-Vida mit Frodo

BonnGiorno und Pura-Vida – das sind unsere Trailnamen in der Wanderapp Find Penguins!

BonnGiorno und Pura-Vida


Auf dieser App haben wir 2020 den Düsseldorfer Jung Soulboy, auf seinem 3500 km Nord-Süd Trail, von Sylt quer durch die Republik bis zum Haldenwanger Eck im Allgäu, verfolgt!
Auf dieser Seite haben wir auch unsere eigenen Wanderungen vorgestellt und die der Anderen gelesen!
So kam, was kommen musste, wir verabredeten uns im März 2021 für eine gemeinsame Wanderung im Bergischen Land, eine Runde um die Bevertalsperre!
Das Ziel liegt ziemlich mittig, zwischen unseren Wohnorten, Düsseldorf und Bonn!
Schnell wurde klar, wir lieben unser Hobby und haben ähnliche Vorstellungen, wo und wie wir unterwegs sein möchten!
Also starten wir auf gemeinsame Entdeckungstouren- zuerst regional und als Tagestour- dann folgen Touren mit 1, 2 oder 3 Übernachtungen!
Mittlerweile waren wir mehrfach 14 Tage am Stück unterwegs, sowohl im Norden an Nord- und Ostsee, als auch im Süden in Österreich am Lech!
Wir übernachten im Zelt, auf Campingplätzen und Trekkingplattformen oder in Ferienwohnungen! Gerade so wie es für uns und der Jahreszeit entsprechend am besten passt!
In diesem Blog berichten wir über unser Projekt: „Zu Fuß um die Republik“

Wenn es euch gefällt, dann lasst es uns wissen – über eure Kommentare würden wir uns freuen👍

Wandern mit Hund
Frodo – unser sportlicher Begleiter ist immer dabei

Unser Wandermotto:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

JoHANN Wolfgang von Goethe

Von Norden bis Süden, von Ost bis nach West…“

udo lindenberg

Viel Spaß!

9 Kommentare

  1. ute

    Klaus 😃 ….. wie toll ist das denn… hab gerade Euren Blog entdeckt… suuuuper!!!!
    Werde dann jetzt mal verfolgen was Du so machst, wenn du nicht gerade aus dem Rhein steigst am frühen Morgen 😃😃😃
    Lieben Gruß Ute 😉

    • BonnGiorno

      Hallo Ute, da bin ich aber überrascht das du auf unseren Blog gestoßen bist und sehr erfreut das er dir gefällt! Wir bist du denn auf uns aufmerksam geworden?

  2. BonnGiorno

    Die Dacia Gang wir bestimmt noch das eine und andere Mal, gemeinsam unterwegs sein!
    Schöne Grüße aus Bonn, Klaus!

  3. Riesling-Hiker

    Hallo Ihr Beiden,
    jetzt auch bei Eurem Block dabei!
    LG Kai
    War ein schöner Dacia-Gang Tag heute.

  4. Trailroads

    Hallo Ihr beiden, was für eine schöne Website! Ist echt toll geworden und ich habe mir grade eure komplette Tour am Meer angesehen. Werden wir auf jeden Fall weiter verfolgen und auch wir freuen uns auf weitere Touren mit Euch. Liebe Grüße von HotPan und Shoeless Joe

    • Pura-Vida und BonnGiorno

      Danke für die Blumen!😊 Freut uns natürlich sehr das du dir gleich die ganze Nordsee Serie, zu später Stunde reingezogen hast! Wir hoffen, daß wir den Fördesteig und die Strecke bis Lütjenburg an der Ostsee, noch dieses Jahr auf dieser Seite fertig dokumentieren können!
      Wir sind gewillt und hoffen das dir die kommenden Teile auch gefallen!🙂🙋‍♂️🙋‍♀️

  5. Flötenotto

    Cool !! 👍😁

  6. SONKA

    Hallo, Ihr zwei (drei)!
    So schnell wird aus Eurem Projekt Wirklichkeit. Läuft bei Euch. Hoffentlich wird Euch die Doppelbelastung nicht zu viel… schließlich müsst Ihr ja auch weiter die Pinguin App „füttern“. Viel Spaß und bleibt gesund. SonKa

  7. DüsselSieg

    Hallo Ihr beiden! Na die Überraschung ist aber geglückt! Schöne Seite die, da bin ich mir ganz sicher, mit viel „Wander-Leben“ befüllt wird. Wüsche Euch eine schöne Zeit auf dem Störtebekerweg. Liebe Grüße von einem Pinguin, mit dem Ihr auch noch ein Projekt am Laufen habt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert