Heute starten wir unser Winterwanderprogramm und es geht zum Vaalser Berg, dem höchsten Punkt der Niederlande.

Vaalser Berg – 322,5 m hoch

Hier geht es nun auf der Rounde van Nederland erst durch die Provinz Limburg und dann Richtung Westen zur Nordsee.

Wie weit wir kommen ist natürlich auch vom Wetter abhängig. Heute waren die Wege teilweise so rutschig, das ich einfach auf dem Schlamm ins rutschen kam – das Ergebnis ist hier zu sehen.

Nach dem „Schlammbad“

Es ist nichts passiert – außer Schlamm an der Kleidung.

Aber der Großteil der Wege war mal wieder klasse und wenn dann auch noch die Sonne scheint ist doch alles perfekt.

Sonne geht immer.

Und die tollen Ausblicke sind auch wunderbar und Frodo hatte auch seinen Spaß😀

Es ist erstaunlich hügeluäig hier und auffällig viele Wanderer unterwegs👍

Aussichten im „bergigen“ Limburg (Niederlande)

Am Ende unserer Etappe haben wir genau im richtigen Moment ein Dach über dem Kopf – ein heftiger Regenguss kommt runter. Wir sitzen im trocken und gönnen uns Waffeln und Kaffee😀

12 km und 250 hm