BonnGiorno und Pura-Vida, das sind unsere Trailnamen in der Wanderapp Find Penguins!


Auf dieser App haben wir 2020 den Düsseldorfer Jung Soulboy, auf seinem 3500 km Nord-Süd Trail, von Sylt quer durch die Republik bis zum Haldenwanger Eck im Allgäu, verfolgt!
Auf dieser Seite haben wir auch unsere eigenen Wanderungen vorgestellt und die der Anderen gelesen!


So kam, was kommen musste, wir verabredeten uns im März 2021 für eine gemeinsame Wanderung im Bergischen Land, eine Runde um die Bevertalsperre!
Das Ziel liegt ziemlich mittig, zwischen unseren Wohnorten, Düsseldorf und Bonn!
Schnell wurde klar, wir lieben unser Hobby und haben ähnliche Vorstellungen, wo und wie wir unterwegs sein möchten!


Also starten wir auf gemeinsame Entdeckungstouren- zuerst regional und als Tagestour- dann folgen Touren mit 1, 2 oder 3 Übernachtungen!
Mittlerweile waren wir mehrfach 14 Tage am Stück unterwegs, sowohl im Norden an Nord- und Ostsee, als auch im Süden in Österreich am Lech!

Wir übernachten im Zelt, auf Campingplätzen und Trekkingplattformen oder in Ferienwohnungen! Gerade so wie es für uns und der Jahreszeit entsprechend am besten passt!


In diesem Blog berichten wir über unser Projekt: „Zu Fuß um die Republik“

Wenn es euch gefällt, dann lasst es uns wissen – über eure Kommentare würden wir uns freuen! 👍