Zum Frühstück auf den CP noch ein nettes pläuschchen mit den Bekannten von gestern und dann starten wir.

Es geht über Gahlkow Richtung Vierow. Ein älterer Herr unterbricht seine Gartenarbeit und erklärt uns den Weg nach Lubmin, den wir auch nehmen.

Schiffe liegen auf Grund

An der Ostsee scheint Wasser zu fehlen😀

Bevor wir Lubmin erreichen geht es am Teufelsfelsen vorbei.

Mindestens 25 m vom Aussichtspunkt entfernt

Dieser Teufelsstein lag 1909 noch auf dem Festland und wurde zur Vermessung genutzt-jetzt liegt er mindestens 25 m vor der Steilküste-erstaunlich😯

Wir erreichen Lubmin und damit auch die letzte Festlandseebrücke.

Seebrücke Lubmin

Eigentlich wollten wir nun Richtung Nord Stream I weiter und über einen Bogen nach Freest-aber der Weg ist versperrt.

Somit disponieren wir um, verlassen Lubmin und gehen durch ein Waldgebiet Richtung Freest. Ein einsames, ungenutzten Waldgebiet in dem wir völlig allein unterwegs sind bis uns drei Pilzesammler aus dem Nichts auf den Weg springen-es führte bei allen zu einer kurzen Schrecksekunde🤣

Am CP angekommen steht unser Zelt in kürzester Zeit

Ostseecamping Peenemünde

In Freest gibt es auf dem Weg ins Lokal „An der Waterkant“ noch an einem wirklich hübschen Häuschen vorbei.

Im Vorgarten steht eine uralte Eiche
20 km und 114 hm