Eigentlich sollte es mit dem Bus nach Wolgast gehen, Nachschub laden, zurück nach Freest und mit der Fähre nach Peenemünde-aber die Fahrzeiten der Busse und Fähre haben diese Option nicht unterstüzt😳 und die Campingplatzbetreiber vom CP Ostseecamping Peenemündung gaben uns den Tip in Wolgast nach Usedom rüber zu machen👍👍👍 Danke dafür!

Also nach Wolgast-aber der Bus kommt nicht☹️ Über die Hotline erfahren wir-es gab einen Unfall, aber der Bus kommt mit Verspätung dann doch noch 👍

Mit einer halben Stunde Verspätung geht’s dann nach Wolgast. Ein UPS Fahrer liefert sogar dem Busfahrer unterwegs noch ein Paket aus-Sachen gibt’s, die sind unglaublich 👍

Wir wechseln die Wäsche und laden Hundefutter nach. Bei Junge gibt’s gutes Frühstück und musikalische Untermalung neben dem Rathaus.

Rathaus Woldast
Rathaus Wolgast

Nun geht es über das „Blaue Wunder“ zur Insel Usedom.

Blaues Wunder, wolgastbrücke
Blaues Wunder (1950)

Wir kommen am Hafen Zecherin vorbei und über den Deich geht es zum Hafen Karlshagen.

Im Lokal Peeneblick hat der Koch einen genialen Kuchen gezaubert und der Ausblick ist hervorragend.

Peeneblick, Peenestrom
Blick auf den Peenestrom

Nun geht es noch einmal Quer über die Insel

Am CP gibt es in Annas Strandbar gutes Essen und gekühltes Bier.

Annas Strandbar Karlshagen
In Annas Strandbar

Für einen Logistiktag haben wir doch noch ein paar Kilometer geschafft.

13 km und 120 hm