Nach einem guten Frühstück beim örtlichen Allroundversorger Hafen-Eck geht es an der Ostsee entlang. Auf naturbelassenen Wegen, auf der einen Seite Schilf und Ostsee auf der anderen Seite Wald-herrlich.

Fischer in Startposition
Kleine Strandabschnitte
Tolle, abwechslungsreiche Wegführung

Wir erreichen in Gristow den Gemischtwarenladen (das Wort habe ich schon lange nicht mehr gehört).

Hier sind Lebensmittel, Bäcker, Café, Post und Lottobude vereint. Wir genießen Kaffee und Kuchen. Als nächstes kommt das erste Hindernis-der „Ausgang“ aus dem Naturerlebnispark Gristow ist verschlossen. Es dauert eine Weile bis wir den richtigen Ausgang gefunden haben🤣 ein hilfreiches Hinweisschild gibt es leider nicht.

Dann geht es über Wiesen und Waldwege, einem alten Bahndamm und einem Golfplatz endlich Richtung Greifswald.

Rinder können ganz schön schnell werden

Nachdem wir sicher an den lebenslustigen Rindern vorbei sind steigt kurz danach ein Schwarm Kraniche mit Spektakel auf.

Kraniche

Entlang des Ryckgraben führt der Wanderweg nach Greifswald. Ein sehr schöner Pfad-bis wir vor einer unangekündigten Baustelle stehen☹️

Wir suchen nach einem Ersatzweg den wir auch finden-aber das war mehr eine illegale Aktion und ein „durch die Büsche schlagen“

Das war der „Weg“

Nun ist das Tagesziel fast erreicht. Die ersten Häuser zeigen sich und auch der Zeltplatz ist dann endlich erreicht. Wir bekommen ein Tiny-Haus für die Nacht angeboten-das Angebot nehmen wir gerne an.

Nach dem Essen gehen wir noch etwas in die Innenstadt-sehr schön gemacht👍

Marktplatz Greifswald.

In der Mitte des Platzes habe ich noch mal einen 360° Schwenk gemacht😀

Marktplatz Greifswald
26 km und 111 hm