Da kündigt sich doch wieder gutes Wetter an. Auf dem Weg zum Bäcker zeigt sich ein toller Morgenhimmel. Noch bevor die Tour startet ist die Stimmung schon prima

Nachdem wir ein kleines Stück gewandert sind gibt es riesige Aufruhe im Gänseschlafplatz. Hunderte Gänse starten mit geschnatter in die Luft – ziehen einen großen Kreis – und landen wieder.

Entlang des Deichs geht es nach Neßmersiel. Dort soll es ein schönes Café geben, das um 12:00 Uhr öffnet.

Wir erreichen das Café und zwei weitere Gäste begehren Einlass – aber heute wird erst um 15:00 Uhr geöffnet. Also zur nächsten Option – auch geschlossen. Nach ein paar weiteren Fehlversuchen nehmen wir das Angebot von Kaffee und Kuchen beim Bäcker wahr. Der davor liegenden Platz mit Strandkörben und Bänken lädt zum verweilen ein.
Weiter geht es dann zum Hafen-die Fähre setzt weit über 100 wartende nach Baltrum über.

Weiter am Deich entlang gibt es heute vielfach Schafe die an Bob erinnern.

Bob-das Deichschaf

Kurz vor Dornumersiel eine Überraschung

Entlang des Weges erreichen wir den Hafen-so viel schöner 👍👍👍 hier gibt es auch keine Fähren.

Der Tag endet fast wie er angefangen hat. Am Mahlbusen, dem Ende der heutigen Etappe, geht so langsam die Sonne unter.

Mahlbusen Dornumersiel
26 km