Mit der heutigen Etappe haben wir die Via Rhenana als Thruhike abgeschlossen und Konstanz am Bodensee erreicht👍 Darauf sind wir mächtig stolz😀

Zum Start hat uns auch noch Sonnenschein begleitet…

Flachmoor Espen Riet
Flachmoor Espen Riet

… aber auch rutschige Wege 🤣

Als dann auch noch der neue Regen hinzu kommt kehren wir schnell in Gottlieben ins Seecafé ein-eine sehr gute Entscheidung bei den vielen Leckereien👍

Gottlieber Seecafe
Gottlieber Seecafe

Die Sonne scheint als wir weiter wandern aber wir sind noch nicht ganz aus dem Ort gibt es ein kurzes aber heftiges Hagelschauer mit anschließender Sonne.

I'm singing in the rain
Nach Hagelschauer kommt Sonnenschein🤣

Wir sind mit Son Ka und GrumpyGerman verabredet. Sie kommen uns ein Stück entgegen und mit der großen Gewitterfront bringen wir uns aus zwei unterschiedlichen Richtungen am Vereinshaus eines Fußballplatzes in Sicherheit.

Überraschungsgäste mit Überraschungsgeschenk

Wir bleiben lange an diesem Fußballplatz, genießen den Austausch zu allen möglichen Themen und beobachten wie die Abdeckung der Trainerbank und ein Werbebanner vom Sturm umgerissen werden.

Aber auch nun folgte noch mal Sonnenschein und wir konnten nach 190 km die Via Rhenana als Thruhike am Bahnhof Kreuzlingen abschließen.

Truehike Via Rhenana, Bahnhof Kreuzlingen
Thuhike Via Rhenana, Bahnhof Kreuzlingen

Nun gönnen wir uns zur Belohnung und zur Feier des Tages Kuchen bzw. Torte im Café Rosgarten – Danke an Son Ka und GrumpyGerman für die Einladung👍

Cafe Rosgarten, Konstanz
Café Rosgarten, Konstanz

Wir ziehen noch zu einem wichtigen Punkt. Entlang des Rheins haben wir so viele Rheinkolometermarken entdeckt und heute gab es …. den km 0

Rheinkilometer 0
Rheinkilometer Null

Wir werfen noch einen Blick auf schneebedeckte Berge am Rande des Bodensees und schauen uns die drehende Imperia am Hafen an.

Ein abwechslungsreicher Abschluß des Thruhike Via Rhenana und schöner Besuch in Konstanz👍👍👍

14 km und ein Sturz🤣