Der Start war schwer – die Wettervorgersage: REGEN, REGEN, REGEN – doch dann kam alles anders.

Zum Start am Wasserkraftwerk, das wie ein Wasserschloss daher kommt, stehen wir im REGEN. Poncho und Regenschirm schützen uns – aber…

Wasserkraftwerk Eglisau - Glattfelden
Wasserkraftwerk Eglisau – Glattfelden

… die Füße sind nass,die Motivation eingeschränkt und dann kommt die SONNE👍👍👍

Wir behalten die Ponchos noch an – man kann ja nie wissen…

Am Himmel kam alles anders
Am Himmel kam alles anders

Der Himmel wurde blauer und blauer und die Sonne gab alles 👍

Die Wege waren abwechslungsreich und sehr schön und auch für Frodo gab es eine sensatiomelle Wegführung über eine Schlucht.

 Tolle Wegführung der Via Rhenana
Tolle Wegführung der Via Rhenana

Wir erreichen zuerst die Eisenbahnbrücke Eglisau …

Eisenbahnbrücke Eglisau
Eisenbahnbrücke Eglisau

…und queren den Rhein und bleiben dabei zum ersten Mal in der Schweiz.

Dann kam wieder alles anders-statt dem Rhein weiter zu folgen ging es hoch in die Weinberge und durch die Hummelbergbach-Schlucht

Hummelbergbach-Schlucht
Hummelbergbach-Schlucht

..hoch auf über 500 m mit einer sich anschließenden Fernsicht auf schneebedeckte Alpengipfel👍

Zum Ende kommen wir in Buchberg an die schöne, kleine Kirche

Kirche Buchberg CH
Kirche Buchberg

Von dort gibt es dann einen wunderschönen Blick auf das Ende der heutigen Etappe die wir, trotz Regenprognose für den ganzen Tag, im Sonnenschein beenden.

Blick von Buchbach auf den Rhein
12 km und 340 hm