Los geht’s

Am “ De witte Stein“ geht es heute Richtung Roermond. Durch wunderschöne Buchenwälder, über schmale Pfade, mal in Deutschland, mal in Holland -einfach ein herrlicher, abwechslungsreicher Weg mit viel Sonne.

Herrlich👍

Wir erreichen nach ca. 7 km zuerst die Swalm…

Ein schönes Flüßchen-Swalm

…und folgen ihr bis Swalmen, auch in der Hoffnung auf eine schöne Kaffeepause.

Am Marktplatz gibt es einen tollen Pieterpad-Treffpunkt….

Pieterpad Treffpunkt
De Mert – Pieterpad-Treffpunkt

…der leider Montags geschlossen hat(wie auch alle anderen Cafés), so daß wir „erfolglos“ weiter ziehen. Kurz hinter Kasteel Hillerraad machen wir dann auf einer Bank Kaffeepause ohne Kaffee-geht auch🤣

Kasteel Hillerraad

Wir laufen auf Roermond zu – doch unser Ziel ist nicht das Outlett – wir machen einen Bogen um die Stadt und folgen einem aufgewühlten Entwässerungskanal und sehen auch bald die Ursache.

Biber
Hier wurde umgestaltet

Biber sind hier fleißig am Werk und haben Bäume umgelegt und eigene „Staumauern“ errichtet-hier wird tatkräftig umgestaltet.

Kurz bevor wir unser heutiges Etappenziel erreichen gibt’s sogar noch den sehnlichst gewünschten Kaffee😀

Mal wieder eine tolle, abwechslungsreiche Strecke auf dem empfehlenswertem Pieterpad.

22 km