Heute ging es endlich wieder los auf der Ronde van Nederland bzw. dem Pieterpad.

De Witte Stein
De Witte Stein

Gestartet sind wir am Stadion VVV Venlo und Nikolaus hat uns heute begleitet.

Zuerst ging es durch den Wandelpark Tegelen und das Jammertal-aber dann waren wir wieder auf dem perfekt markierten Weg👍

Es geht auf bzw. über eine Wiese auf der verspielte und neugierige Jungbullen jeden unserer Schritte beobachten und näher kommen.

Neugierig und verspielt

Nachdem wir alle unbeschadet die Wiese verlassen haben geht’s auf die Grenze.

Genau auf der Grenze

Wir bleiben heute fast den ganzen Tag genau auf diesem Grenzverlauf. Wir blicken zeitweise in eine tiefe Schlucht und wundern uns mal wieder, dass es hier solche Höhenunterschiede in einem doch „platt“ geglaubten Land gibt.

Frodo ist natürlich mit dabei.

Geht’s gleich weiter?

Am Grenzstein 430 stehen zwei Steine. Das eckige Model aus dem Jahr 1818 -der unbehauene Stein wird schon 1630 in Karten ausgewiesen.

Von hier bis zum nächsten Grenzstein – De witte Stein- ist es nicht weit. Und nach einer kurzen Startetappe erreichen wir auch schon das Tagesziel.

Mit diesem tollen Gedeck beenden wir bei herrlichem Sonnenschein die Etappe.

12 km und 120 hm