Camping ist klasse. Als wir heute Morgen mit dem packen fertig sind kommt eine der Wohnmobilcamperin auf uns zu und bietet uns Kaffee an, den wir gerne annehmen. Dazu entwickelt sich noch ein schönes Gespräch, so daß wir gut gelaunt den Wandertag beginnen. In Well gibt es das obligatorische Frühstück.

Die erste Sehenswürdigkeit-das Kasteel Well.

Emerson College
Emerson College

Leider versteckt sich das Anwesen hinter Wassergraben und hohen Bäumen-der Innenhof darf leider nicht betreten werden🙄

Dann kommen wir zur Maas und haben einen sehr neugierigen Beobachter😀

Ganz schön groß und neugierig😀

Über die lange Brücke von Well nach Wasnsum überqueren wir die Maas und einige der Altarme.

Altarme Maas
Altarme der Maas

In Wanssum am Hafen gibt es eine wirklich kreativ erstellte Pegelablesestelle. Ein sehr kunstvolles Gebäude.

Pegeluhr Wanssum
Pegelablesestelle in Wanssum

Wir sind auf dem Weg schon durch viele Gattertore gegangen, haben aber nie die Begegnung mit den Tieren gehabt. Heute war es zum ersten Mal anders-schaut selbst😀

neugierige Kühe – dieses Mal nicht wirklich😀

In Meerlo haben wir eines von vielen schönen Pieterpad Hinweisen gesehen

Meerlo, pieterpad
Kreative Wegkennzeichnung

Über einsame Pfade kommen wir nach Tienray und stolpern ungewollt in die Eisdiele🤣-wo wir schon mal da sind….

Eisdiele in Tienray

Nach der Stärkung kaufen wir noch fürs Abendbrot ein und der Weg bis zu unserem Campingplatz gibt noch mal alles. Schmale Pfade, Heide und Moor.

Und plötzlich Heide
Dann ein Moorgebiet – Schuitwater

Wir sind mal wieder total erstaunt und überrascht und zusätzlich gibt es noch einen grandiosen Pausenplatz.

Schuitwater
Pausenplatz auf dem Wasser – großartig👍

Dann noch ein paar schöne Pfade …

Wegführung Schuitwater

…und wir erreichen den Campingplatz ‚t Heike. Am besten lässt sich der Ort mit „Klein aber Fein“ beschreiben. Für 1€ gibt es gekühlten Getränke im Kühlschrank👍

23 km und 100 hm