Was für ein Auftakt👍👍👍

Kasteel Huis Bergh

Wir sind gerade auf unserer Etappe gestartet und können in s’Heerenberg diese wunderbare Burg bestaunen.

Von dort sehen wir weit entfernt, wie mit einer Schneise sichtbar angelegt, eine Kirche, die wir später auch noch erreichen.

Aber wie immer auf diesem Weg gibt es Besonderheiten die sooo überraschend sind – ein „Weinberg“

Weinberg des Kasteel Huis Bergh

Sachen gibt’s….

Im Waldgebiet Hulzenberg sehen wir eine Wanderdüne die sich verlaufen hat🤣

De Sandbulten

Hier verlaufen der Noaberpad-dem wir bisher gefolgt sind- und der Pieterpad dem wir jetzt weiter folgen ein Stück parallel.

Heute treffen wir auch auf fünf kleine Wandergruppen (3-4Personen) die alle auf dem Pieterpad unterwegs sind-es wird hier also doch gewandert👍

Noaber-und Pieterpad

Hier erreichen wir auch die Stiftskirche St. Vitus, die wir bereits heute Morgen vom Kasteel aus gesehen haben. Diese liegt auf etwa 80 hm.

St. Vitus auf dem Eltenberg

Steil und über Serpentinen geht es nun hinab Richtung Rhein.

Die Wegmarkierungen sind hier außergewöhnlich schön👍

tolle Wegweiser👍

Über Spijk geht es nach Tolkamer. An der Promenade sind einige Lokale und wir genießen auf der Sonnenterasse mal wieder Kaffee und Kuchen🤣

Weiter geht’s Richtung Fähre, aber vorher kommen wir noch an einem riesigen See vorbei und die Wiesen sind mit Gänseblümchen übersät.

De Bijland

Wir kommen zur Anlegestelle der Fähre die uns nach Millingen bringt-eigentlich fährt diese nur zur vollen Stunde. Obwohl es 16:20 Uhr ist können wir direkt auf die Fähre und es geht los👍

Alle an Bord👍
Überfahrt nach Millingen aan de Rijn

Wir sind weiter gekommen als zu Beginn der 14 Tage gedacht-so das es morgen ein lockeres Auslaufen auf dem Pieterpad gibt.

21 km 195 hm