In Millingen ann de Rijn starten wir heute die vorerst letzte Etappe auf der Ronde van Nederland.

Am Hafen verabschieden wir uns vom Rhein und der kleinen Fähre und gehen südwärts

Fähre in Millingen

Die Wege haben heute unterschiedlichste Beschaffenheit und wechseln immer wieder…

Alle möglichen Belagvarianten.

Das besondere heute STÖRCHE👍Wie sehen mehrere besetzte Nester, sie stolzieren über die Feldern, sie fliegen über unsere Köpfe-einfach toll👍👍👍

Eines der Storchennester

Und während wir immer beobachten und ein wenig weiter gehen – dauert es etwas länger als sonst – und dann treffen wir erst auf einen See …

… und nach ca 10 km auf einen schönen „Grenzpfosten“

„Laat Vriendschap heelen – Wat Grenzen deelen“ auf der einen Seite und auf der anderen Seite „Lass Freundschaft heilen – Was Grenzen teilen“

Und jetzt – wir haben es kommen sehen…

Berge in Holland 🤣

… geht es hoch zum Duivelsberg.

Duivelsberg
Im 11. Jahrhundert bereits erwähnt
Duivelsberg
Aufstieg auf den Duivelsberg

Nun ging es zum Abschluß in das gleichnamige Pfannekuchenhaus-ein sehr beliebtes Ausflugziel.

Pannekoekerestaurant De Duivelsber
Belohnung am Ende der Tour

Hier endet vorerst unser Weg nach Süden auf der Ronde van Nederland. Im Mai geht es erst mal ganz hoch in den Norden….

16 km und 200 hm