Der Weg hatte heute zwei Teilstücke – einen Teil mit wunderbaren Wolken und einen Teil mit interessanten Wegen. Dazwischen der längste Tunnel der Niederlande unter der Westerschelde mit 6,6 km.

Alles dabei

Wir starten in Nisse und auf dem Weg zum Tunnel gab es blauen Himmel, grauen Himmel, einen Regenbogen und Regen. Die Wege waren vom Vortag noch so aufgeweicht das wir den befestigten Wegen den Vorzug gaben.

Wetter im Winter – herrlich❤️

Nun gibt ein bisschen Logistik- wir müssen ja durch den Tunnel aber in Nisse gibt es ein kleines Café in dem wir einkehren.

Koek & Leut in Nisse

Auf der anderen Seite der Westerschelde haben wir zuerst eine riesige Raffenerie und mehrere Gasspeicher und dann direkt daneben ein Naturschutzgeniet Braakman-Noord.

Nun geht es über schöne aber teilweise sehr feuchte Wege durch das Naturschutzgebiet.

Schöne Aussicht

Dann machen wir mal wieder ein Kneippbad.

Der Wanderweg ist völlig überflutet und wir gehen einfach noch ein paar hundert Meter barfuß weiter bis wir eine Bank erreichen.

Barfuß- Wanderung

Nachdem wir die Schuhe wieder an haben und das Ziel in greifbarer Nähe ist wiederholen wir das Kneippbad noch einmal.

Kneippbad die 2.

Am Zielpunkt ziehen wir die Schuhe wieder an und der Wandertag ist extrem abwechslungsreich geschafft.