… und dann ist der Grenslandpad geschafft.

Bei der Anreise durch Brabant gibt es schon viel Karnevalsmusik und auch als wir Hansweert erreichen.

In Hansweert gibt es eine riesige Baustelle am Deich so das wir eine große Umleitung gehen müssen. Diese Umleitung ist für alle Verkehrsteilnehmer – aber an einem Mittwoch Mittag ist nich viel los.

Verkaufsstelle

Auch an dem Verkaufsstand, von denen es viele gibt, ist nichts los.

Wir schlängeln uns über die Umwege bis nach ’s Gravenpolder. Dort gibt es Kaffee und viel zu süßen Kuchen.

Am Ortsausgang steht auch noch eine schöne Mühle.

Mühle bei ’s Gravenpolder

Nun werden die Wege schmaler, schöner und abwechslungsreicher.

Weiter geht es…

An einem See treffen wir 2 Kinder, die aufgeregt in niederländisch, englisch und deutsch versuchen zu beschreiben, wie sie einen Fisch gerettet haben.

Ausblick Zwaakse Weel

Nun geht’s zum Zielort Nisse. Hier gibt’s eine riesige Kirche und die Häuser drumherum wirken wie Puppenhäuser.

Mariakerk Nisse

Zum Abschluß des Tages gönnen wir uns Leffe Braun und Blond in der überraschend schönen Innenstadt von Goes.

20 km
Het Postkonroor in Goes