Die Wanderung entlang der Via Rhenana bring uns heute auch nach Stein am Rhein – aber bis dahin sind es noch ein paar km.

In Diessenhofen geht es durch das „alte Stadttor“ raus.

Hänkiturm
Hänkiturm

Der Hänkiturm, 1391 wahrscheinlich als eine Geschützstellung gebaut, dann ab 1616 zum Gefängnis umfunktioniert. Noch heute ist der Turm schön anzusehen.

Dann geht es durch das „Badi“ -eines der vielen, tollen „Rheinschwimmbädern“

Entlang des ruhigen, klaren Rheins war mit bloßer Hand ein Hecht zu fangen 😀

Hecht am Rhein, Sitzgelegenheit
Hecht am Rhein

Der Weg führt uns vom Rhein weg – plötzlich gibt es bis an den Rhein Privatgelände – ungewöhnlich☹️

Wir erreichen Stein am Rhein. Ein beeindruckender, sehenswerter Ort.

Stein am Rhein
Stein am Rhein

Die Häuser sind so beeindruckend schön bemalt – wirklich sehenswert und ungewöhnlich.

Auf dem Weg zurück über die Rheinbrücke entdecken wir noch dieses Schild ….

Brückenspringen, Stein am Rhein
Brückenspringen

Dann ging es weiter und wir erreichten den höchsten Punkt unserer bisherigen Deutschlandumrundung

563 hm – momentan der höchste Punkt

Das Foto entstand, da wir mit einer tollen Schweizerin ins Gespräch kamen die zur Zeit auch die Via Rhenana läuft und auch schon viele andere Touren gemacht hat – eine sehr interessante Begegnung👍 Danke für das Fotoshooting👍

Schweizer Wandersfrau und Fotografin👍

Wir sind an dieser Stelle schon hoch – aber es geht nun noch weiter hoch zur Hochwacht (592 hm) mit einem Rundumblick auf den Untersee und den beschneiten Säntis👍

Säntis
Säntis

Wir steigen wieder nach unten und über einen „Höhenweg“ geht’s weiter.

An der Ruine Neuburg gibt es noch mal eine kurze Pause.

Schmale, schöne Pfade bringen uns zum Schloß Glarisegg-dem Endpunkt der heutigen Etappe👍

25 km und 516 hm