Wir wußten das wir den Rheinfall von Schaffhausen auf der Wanderung sehen werden und heute war es dann auch so weit😀

BADI in Dachsen

Wir starten im Badi von Dachsen am Rhein und das Naturschauspiel kann beginnen. Manchmal ist es so schön das man gar nicht weiter möchte -aber wir tun es dann doch und sehen schon bald den berühmten Rheinfall.

Und natürlich gibt es auch ein touristisches Foto🤣

Rheinfall von Schaffhausen #iloverheinfall
Rheinfall von Schaffhausen

Wir kommen mit den Fotografen ins Gespräch und revanchieren uns mit einem Fotoshooting😀

Dann gehts entlang des tosenden Wasserfalls weiter – echt beeindruckend👍

Wir treffen dann noch auf zwei ganz unterschiedliche Schweizerinnen – mit beiden war der Plausch wundervoll-Danke dafür👍

Frodo hat natürlich auch seine Pausen bekommen…noch den Sand auf der Schnauze die Sonne genießen🤣

FRODO
Frodo hat noch Sand auf der Schnauze

Unsere Tour führt uns unverhofft in eine Baustelle. Über ein Firmengelände kommen wir wieder über den Rhein auf unseren Weg.

Vielleicht sollten wir mal schauen was noch kommt – ein hin und her – doch wir stellen fest – die Fähre, die wir nehmen sollen, fährt gar nicht. Gut das wir genauer geschaut haben-da freut sich sogar der Himmel😀

Dankbarkeit
Da lacht der Himmel

Es geht weiter entlang des Rheins…

Schattenspiele am Rhein

…an vielen Grillplätzen und Bunkern vorbei und wir genießen diesen wunderbaren Tag. Hier am Hochrhein ist es wirklich idyllisch👍

Idylle pur👍

Manche Tage sind einfach so voll mit neuen Eindrücken das irgendwann der Tagesspeicher voll ist – wenn dann kurz vorm Ziel ein Kaffee- und Kuchenangebot präsentiert wird nehmen wir das natürlich an.

Café Katharina Diessenhofen
Café Katharina

Herrlich – ein ereignisreichen, schöner Tag mit süßem Abschluß👍

19 km und 263 hm