Heute führt uns die Rounde van Nederland nach Mheer – und kein Wasser in Sicht🤣

Bei trockenem, etwas sonnigem Herbstwetter und zum Start 5°C müssen wir unseres Einschätzung „In Holland wird doch gar nicht gewandert“ endgültig revidieren.

So viele Wanderer sind hier unterwegs – meistens in Gruppen bis ca. 15 Personen.

Zum Start gibt es direkt eine sehr schön renovierte Mühle – Klasse

Volmolen bei Epen

Dann geht es über, mit Hecken gesäumt Wege hoch in den Wald.

Weg zum Hakkenberg 252 hm

Zuerst gibt es im Wald schöne Wege – doch dann hat der Harvester alles zunichte gemacht- eine riesige Schlammschlacht.

Wir schaffen den Weg heute ohne auszurutschen.

Ein Stein erregt unsere Aufmerksamkeit. Das sieht ja genauso aus wie am Vaalser Berg!

In Slenaken gibt es ein Café -mit Sonnenterasse – das ist perfekt. Es gibt Kuchen mit Vanillepuding und Milchreisfüllung – ungewöhnlich – aber sehr lecker.

Cafe in Slenaken

Die Kirche in Slenaken macht sich bei Sonne und blauem Himmel einfach gut. Auf dem vorgelagerten Freidhof gab es viele Eisenkreuze – aber keine Namen. Auch etwas ungewöhnlich.

Kirche Slenaken- Sint Remigiuskerk

Nun haben wir fast schon Mheer erreicht. Wir kommen erst noch durch den Ort Noorbeek. Wir machen am Rand noch mal eine kurze Pause und 5 Wandergruppen kommen vorbei – hier ist richtig was los👍 Alle haben Spaß, grüßen-es gibt das ein oder andere Gespräch-wir fühlen uns hier richtig wohl.

Im Mheer gibt es noch ein Schloß-da werfen wir auch noch einen Blick drauf.

Kasteel Mheer

Ein abwechslungsreicher Weg der auf unterschiedliche Art und Weise Überraschungen und neue Erkenntnisse gebracht hat.

16 km und 420 hm