Vom Campingplatz Strukkamphuk geht es auf Fehmarn heute Richtung Westen.

Die Motivation von Frodo ließ zum Start in den Tag noch etwas zu wünschen übrig🤣

Zum Start noch etwas müde?!

Mit den vielen abwechslungsreichen Gerüchen am Wegesrand stieg die Motivation👍

Wir erreichen eine Absperrung-diese dient dem Schutz der dort nistenden Uferschwalben kurz vor dem Ort Gold.

Uferschwalben an der frischen Abbruchkante

An vielen Stellen haben wir uns heute den Weg mit Radfahrern und Spaziergängern geteilt. Mit den Spaziergängern gab es wunderbare Gespräche mit überraschenden Wander- und Radtourenerfahrungen. Interessant wie viele Menschen on Tour sind👍 und noch schöner – alle Berichten von positiven Begegnungen und Erlebnissen👍👍👍

Wir gönnen uns in Lemkenhafen erstmal Kaffee und Kuchen…

Cafe Lütten👍👍👍, Lemkenhafen

Und hier geht es nun auch in die Ostsee-zwar nur bis zum Knie-aber immerhin ein Anfang 🤣

Lemkenhafen, Café Lütte
Auch Frodo staunt😀

Weiter geht es dann in den Ort Orth😀 Dort gibt es Kaffee und Softeis-eine gute Kombi.

Softeis und Kaffee – eine perfekte Kombi

Wir wissen inzwischen welcher CP es heute wird und erfahren, dass das Restaurant für ein paar Tage geschlossen ist. Also nehmen wir auch noch Fischbrötchen mit zum CP.

Aber zuerst kommt der Leuchtturm Flügge in Sicht, an dessen Fuß ein schöner Biergarten ist-dieses Mal kehren wir nicht ein🤣

Leuchtturm Flügge

Dann folgen wir noch einem wunderbaren Singletrail durch die Dünen der uns direkt bis auf den Campingplatz Flügger Strand – unserem heutigen Etappenziel – führt.

Dünenweg Richtung Campingplatz
Prost😀👍
14 km und 100 hm