Heute starteten wir optimistisch in Hemmingstedt-aber nach 500m, an der ersten Bushaltestelle, packten wir die Regenpochos wieder aus. Bis Heide, 10 km ging es über freies Feld so das der Dauerregen und der Wind uns das Wandern nicht leicht gemacht haben.

Dauerregen und starker Wind zum Start

Wir überqueren eine Autobahn und wir erreichen die ersten Häuser von Heide. Bisher dachte ich das Boßeln nur nach Ostfriesland gehört-aber zu Beginn der Fußgängerzone dann ein…

…Hahnbeermann mit Boßelkugel

Dem besonderen Sport wir hier sogar ein Denkmal gesetzt.

Nass und etwas ausgekühlt sehen wir eine Eisdiele-nee-ist doch zu kalt-aber der engagierte Besitzer überzeugt uns und heißt uns, trotz unserer Nassen Klamotten und auch noch einem nassen Hund, willkommen.

Tiramisu, warmer Käsekuchen und viel Kaffee machen uns glücklich und wir können uns ein bisschen trocknen und aufwärmen.

Nelo Eiskaffee👍

Am Heider Marktplatz-leider nur ein riesiger Parkplatz – hübscht nur eine Kirche den Platz auf.

Stankt Jürgen Kirche

Wir verlassen Heide-aber es hat wieder angefangen zu regnen-somit ziehen wir die Ponchos wieder über.

kurzzeitig mal im trockenen stehen👍

Nachdem wir den ganzen Tag auf hartem Belag unterwegs waren kommt ein „Erholungswald“ – nach dem vielen Regen aber auch etwas matschig und mit ein paar hundert Metern Mal was anderes.

Da freut sich auch der Frodo

Wir erreichen die Hochzeitsmühle…

Aurora

Und die Stellerburg- eine 1000 Jahre Ringburganlage (von der nicht allzuviel zu erkennen ist)

Ringburganlage Stellerburg

Nun klart das Wetter auf und die Sonne gibt sich alle Mühe👍

Und es zeigen sich auch immer mal wieder ein paar blaue Stellen am Himmel😀👍

Am „Bahnhof“ Wittenwurth endet die heutige Etappe.

Ein Resümee des Tages
24 km und 100 hm