Tour vom 29.09.2021

Auf dem Campingplatz zelten wir alleine und auch in den Wohnmobilen ist es ruhig bzw schon leergefegt. Gut das wir uns was zu essen mitgenommen hatten, so konnten wir den Abend ab einem tollen Spot an der Ostsee ausklingen lassen.

Wir erkennen das wir es nicht bis Oldenburg schaffen-also wird Lütjenburg das Ersatzziel.

Wir verlassen die Ostsee und wandern ins Hinterland. Die Karte zeigt eine gute Orientierung.

In Hohenfelde gibt es wieder, wie in vielen anderen kleinen Orten in der Region, einen kleinen Supermarkt. Es gibt Brötchen, Aufschnitt, frischen Kaffee und vor den Supermarkt sogar eine Sitzmöglichkeit.

Gestärkt geht es dann weiter. Über Feldwege mit sanften auf un ab kommen wir unerwartet an mehrere interessante Spots vorbei.

Roter Smâland-Granit, 1.7 Mio Jahre
Nachbau Turmhügelburg

Unerwartet steht auf dem Pilsberg ein Turm – der Hessensteinturm👍 Gebaut für eine Geliebte, aber ansonsten ohne erkennbare Funktion🤣

Auf dem Dach des Hessensteinturmes
Das Treppenhaus im Hessensteinturm

Nach dem erstaunlich schönen und abwechslungsreichen Weg durchs Hinterland erreichen wir Lütjenburg. Hier geht es dann 2022 weiter Richtung Osten.

Zum Schluß brauchten wir noch einen Schlafplatz. Auf einem Pferdehof gab es ein Zimmer mit Frühstück-das nehmen wir doch gerne😀 Wir fahren dort hin – ins Niergendwo.

Abends statten wir Eutin noch einen Besuch ab. Da es aber ganz heftig regnet, fällt eine Stadtbesichtigung aus. Wir gehen bei einem Italiener essen und lassen die Reise ausklingen. Vielleicht führt uns unser Weg ja noch mal hier her.

18 km und 260 hm