Tour vom 06.08.21


Die Nacht auf dem Campingplatz Glücksburg Holnis haben wir mit unserem Zelt zwischen parkenden Autos verbracht-was sich in der Nacht als optimaler, windstiller Platz erwies.

schöööön

Um 7:30 Uhr sind wir nach einem WakeUp-Kaffee startklar. Rucksäcke gepackt, Frodo in Aufbruchstimmung und wir etwas hungrig.

Das angebotene Frühstücksbuffet auf dem CP für 17 €/Person haben wir uns gesparrt (unverschämt)
Über gemähte Wiesenwege und durch einen Golfplatz geht es zum nächsten CP Bockholmwik – denn es geht auch anders – dort gibt es einen Mini-Markt mit allem was man fürs Frühstück braucht.

Frühstück – so geht’s auch👍

Entsprechend gestärkt ging es direkt an der Ostsse lang bis zur nächsten Pause in LA (Lanballingau). Zuerst weiter an einem Ministrand und dann wieder ein Stück ursprüngliche Ostseeküste-einfach Klasse.

Durch Wälder, über Staßen und Feldwege wurde der Pfad langsam etwas eintönig bis wir plötzlich auf Holzplanken im Moorgebiet Autal stehen.

Die Planken führen uns über lange Zeit durch das Moorgebiet. Sehr schön und bei dem warmen Wetter eine Erfrischung.👍

Dann der doch besondere Moment – der HalfWayPoint des Fördesteiges-das haben markiert🤣 und auch ein bisschen gefeiert😀

Nun war es nicht mehr weit zum heutigen CP Nordstern – wir sind zügig unterwegs – denn es ist Gewitter angesagt.
Das Zelt steht, wir haben noch bei schönem Wetter gegessen und sitzen den Abend über im Waschraum des CP, da es nun wirklich draußen gewittert und schüttet – das Zelt hat das Unwetter überlebt und ist auch innen fast ganz trocken😳

Hier gibt es noch Optimierungsbedarf🤣