Tour vom 07.08.21

Wir starten heute gegen 8:30 Uhr von unserem CP Nordstern, ohne Frühstück!

Wie gestern, zuerst etwas trübes Wetter und Gewitterwarnung für den Nachmittag!  Auf den ersten km hatten wir die sehr ruhige Ostsee wieder für uns ganz alleine! Wir wundern uns eigentlich immer noch über lange, einsame, wunderbare Strandabschnitte!


Nach knapp 2 Stunden erreichten wir das Hotel Hunhoi und hofften ein Frühstück zu bekommen!
Was man uns draußen in der Sonne sitzend auftischte, überraschte uns sehr, sowohl qualitativ wie preislich!

Dann ging es auf die Halbinsel Geltinger Bilk, ein Naturschutzgebiet, am Ende der Flensburger Förde! Am Weg liegt die erste Windmühle nach 80 km und der Blick auf die jetzt offene Ostsee! Wenn man am Horizont etwas zu sehen bekommt dann gehört es zu Dänemark!

Sehr originell
Windmühle Charlotte

Die letzte 10 km auf der Ostseite der Halbinsel, verliefen auf einer kleinen Steilküste, immer den schönen, menschenleeren Strand vor Augen!

kleine Wälder aus Hundsrosen
Das kommt vom Sandalen Tragen!☝
Am äußersten Ende der Flensburger Förde

An der richtigen Stelle, saß dann aber doch mal ein nettes Pärchen, mit dem wir ins Gespräch kamen! Sie wunderten sich über unsere großen Rucksäcke und zeigten sich ganz interessiert an unserer Wanderung! Als Fotograf haben sie sich auch noch betätigt!😁

Kann ein Küstenweg schöner sein?

Etwa 1 Stunde vor unserem Ziel, lag noch der Leuchtturm Falshöft am Weg und kurz dahinter, auf dem CP Seehof gab es einen kleinen Verkaufsladen! Dort hatte sich eine ordentliche Schlange gebildet, denn es gab auch Kaffee und Kuchen!☺
Als Pura-Vida an der Reihe war, gab’s nur noch 4 Stücke Mohnkuchen! 2 davon und einen Becher Kaffee haben wir uns auf einer kleinen Bank schmecken lassen!

Trotzdem waren die Strände leer?😊

Bei der Ankunft auf dem CP, begrüßte uns ein ostfriesischer 210 cm Riese, der sich kräftig bücken musste, um aus seinem Büro zu klettern! Zu allem Überfluss, begleitete er uns, recht originell auf einem Fahrrad sitzend, bis zu unserem Zeltplatz! Hier stand dann tatsächlich mal ein zweites Zelt, auf den anderen Plätzen waren wir immer allein!😁
Genau wie gestern ließ das Gewitter auf sich warten und gab uns noch genug Zeit, auf dem CP Hasselberg unser Zelt aufzubauen! Wir kamen sogar noch trocken ins naheliegende Restaurant und dann begann draußen das Gewitter!
Richtig Schwein gehabt!
Wir ließen uns die großen Burger und ein paar Flens schmecken, anschließend war auch das Gewitter weitergezogen!

draußen tobt ein Gewitter!😂

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir nochmal zum Strand spaziert und konnten einen sehr schönen Abend Himmel beobachten!

Auch Abends waren wir allein

Wiedermal ein wunderbarer Tag, an menschenleeren Stränden auf dem Fördesteig!😎