Nach einem Pausentag und dem Umzug in eine andere Ferienwohnung, sind wir heute in Bremerhaven gestartet. Wir wollten eigentlich noch mal Bötchen fahren aber die Fähre fuhr uns direkt vor der Nase weg😳

Fähre nach Blexen
Start der Tour
Vielleicht ja auf dem Heimweg

Es gibt für heute keinen ausgewiesenen Weg – daher ging es freestyle durch Bremerhaven. Am Bahnhof vorbei ging es in den Bürgerpark mit dem Drachenberg – der Gipfel hat 8 hm – also ein „anstrengender“ Aufstieg. 🤣

Wir erreichen die teilweise noch zugefrorene Geeste und können am Tidesperrwerk die Flussseite wechseln. Das heute Morgen gesehene Hafenbecken wird durch die Geeste gespeist.

Schmale Pfade führen uns zuerst an einer Ferienhaussiedlung vorbei, dann folgen Schrebergärten-ein großer Teil davon ist komplett zugewuchert und abgesperrt.

Dann folgt ein sehr schöne Kopfweidenallee.

In Lehe helfen wir zuerst einer älteren Dame über die Straße und machen dann ein Stück weiter Kaffeepause.

Nun folgt ein Abschnitt durch einen Birkenwald der am Erikasee endet.

Wir wechseln vom Bundesland Bremen nach Niedersachsen zurück nach Bremen und dann doch wieder nach Niedersachsen.

Landesgrenze – Große Beek

Nach einer sehr abwechslungsreichen Tour erreichen wir in Debstedt das Ende der heutigen Etappen.

16 km und 141 hm