Heute stehen, für die letzte Etappe des Butjadinger Weges, nur noch 11 km auf dem Programm und das ist auch gut so. Bei -5°C und Ostwind ist es noch mal um einiges kälter als gestern.

Weiter geht’s auf der ehemaligen Bahntrasse

Wir starten in Ellwürden und gehen Richtung Osten bis wir nach 4 km die Weser erreichen. Der kalte Wind von vorne ist schon sehr auskühlend und die kleinen Bäche haben alle eine Eisschicht.

Und auch die Weser hat in den Randbereichen Eis zu bieten.

Schön ist es hier am sehr natürlich wirkendem Weserstrand.

Wir gehen nun weiter Richtung Norderham und zum Fähranleger nach Bremerhaven.

Der Weg führt uns durch Wohngebiet, entlang einer Landstraße und wieder Wohngebiet. Am Ende des Weges gibt es keinen Endpunkt aber das Weserschlösschen-also doch ein würdiger Endpunkt des Weges🤣

Weserschlösschen
Weserschlösschen
Weserschlösschen
WÄRME

Nach der kurzen aber sehr kalten Tour ist es warm, es gibt Kaffee und dazu Pfannkuchen👍. Ein schöner Abschluß für eine eiskalte Etappe.

12 km und 15 hm