Tour vom 08.08.21

Es hat heute Nacht noch mal geregnet und die erste Feuchtigkeit ist auch ins Zelt gekommen.

Dennoch superschöne Morgenstimmung

Mit dem Wachwerden haben wir den Wetterbericht geprüft und dann – ruck zuck alles zusammengepackt und den Tag in der  „Campingplatzküche“ begonnen.
Geduscht, Kaffee getrunken, Powerbank geladen und alles in die Rucksäcke verstaut, um dann 500 m weiter im Supermarkt Frühstück zu besorgen.  Auf der überdachten Außenterasse des Restaurant konnten wir trocken und gemütlich frühstücken.


Der große Vorteil der Aktion-als wir losgingen war es trocken und die Sonne hat sich ab und zu gezeigt😀

Gute Wege -alte Bäume
Schleimündung
Naturschutzgebiet an der Schleimündung

Über den Ostseedeich ging es bis zur Schleimündung und dann über den Schleideich weiter bis Maasholm. Dort war es nach 10 km auch Zeit für eine Pause. Dieses kleine Fischerdorf hat einen großen Segelhafen.

Beim Bäcker haben wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt und sind dann weiter direkt in den Eingang des Fischhändlergeschäft gestolpert, so daß es dann auch noch Fischbrötchen gab.
Beim Bäcker gab es schon viele nette Gespräche, aber als uns einige kurz danach dann mit dem Fischbrötchen wiederentdeckt wurde es sehr lustig🤣

So gestärkt geht es weiter Richtung Kappeln.
An einem schönen Aussichtspunkt an der Schlei wollten wir noch mal länger Pause machen.

An der Schlei
Hier war die Welt noch in Ordnung 🤣

Der Blick zum Himmel und auch auf die Wetterapp haben diese Pause abrupt beendet. Alle Regensachen an-es könnte übel werden.

So schnell kann man sich verändern🤣

Der Weg machte dann noch einen großen Bogen-was dazu führte das wir außen an dem Unwetter vorbei gewandert sind 😀also richtig Glück gehabt.

Wetter nach links – wir nach rechts – trocken geblieben🤣


In Kappel angekommen war die Sonne wieder da und wir am Ende des Fördesteigs.
Es gibt sogar einen schönen Trailhead.

Trailhead Fördesteig, Kappeln
Trailhead in Kappeln am Hafen

Irgendwie hat alles immer sehr gut gepasst-das war schon richtig klasse.
Kappeln ist ein schönes Städtchen davon haben wir uns am Abend überzeugt.

Raddampfer und eine Brücke in Bewegung
Kappeln am Abend
Genuss erleben – ja – immer wieder gerne

In Kappeln haben wir uns im Hotel Schlei am Ende dieser Tour eine schöne Unterkunft gegönnt.