Auf nach Hiddensee❤️

Früh aufstehen und zusammenräumen, um 8:50 Uhr startet das Schiff Seestern, im Hafen von Zingst.

Bootsfahrt Zingst - Hiddensee,
Bodden
Hafenausfahrt Zingst

Durch den Bodden geht es entlang von Weidegebieten, kuriosen Ferienanlagen, Naturschutzbeobachtungshütten, Richtung Neuendorf auf Hiddensee.

Wir lassen es uns bei einem Frühstück auf dem Sonnendeck mit dieser wunderschönen Umgebung so richtig gut gehen👍

Schifffahrt durch den Bodden.

Als zusätzliche Attraktion zu der 3 stündigen Überfahrt kreisen Seeadler über uns.

Nachdem wir den Hafen erreichen beginnt unser 4 stündiger Aufenthalt.

Hiddensee, Hafen Neudorf
Hafen Neuendorf

Also geht’s nach Norden und völlig unvermittelt stehen wir in der blühenden Heide😀

Dünenheide Hiddensee
Blühende Heide auf Hiddensee
Die Heide blüht schon für uns👍

Wir erreichen Vitte und besuchen das Cafè Seepferdchen-dort war es nicht nur sehr gemütlich und lecker, dort bekamen wir auch einen entscheidenden Tipp, wie wir unseren Aufenthalt verlängern können👍👍👍

Nachdem das geklärt ist gehen wir zurück in den Ort-dort hatten wir einen Hinweis auf frisch geräucherten Aal ab 16:00 Uhr entdeckt.

Blaue Scheune, Hiddensee
Blaue Scheune am Henni Lehmann Haus

Wir kommen an der Scheune vorbei und finden auch unser angepeiltes Ziel – leider ist der Räucheraal um 16:45 Uhr ausverkauft.

Annemarie Fischkist, Hiddensee
Überraschung👍👍👍

Bei Annemarie bleiben wir, kaufen Fischbrötchen und setzen uns zu einer Urlauberin aus Berlin. Wir kommen ins quatschen und bleiben länger als gedacht. Auch Annemarie hat Zeit und erzählt von ihrem Wunsch den Camino zu gehen😀

Irgendewann brechen wir auf-zum Abschied schenkt uns die Berlinerin ihren Aal-wir sind so dankbar und glücklich über dieses Geschenk😘

Nun sitzen wir an einem Picknick-Platz mit 50 anderen Menschen. Es wird gegrillt, getrunken und gelacht.

Ein wunderschöner Tag auf einer soooo schönen Insel geht langsam dem Sonnenuntergang entgegen.

11 km

2 Kommentare

  1. Andreas

    Grüße von den drei „Schippendales“ 😎. War ein gutes Gespräch in „Annemaries Fischkist“. Weiter viel Spaß beim wandern.

    • BonnGiorno

      Moin moin an die 3 schönsten Männer auf Hiddensee! Der Aufenthalt und die Gespräche haben uns auch sehr gut gefallen! Super Laden, grüßt mal schön die Annemarie! Wir sitzen übrigens gerade am Leuchtturm Dornbusch!👍🙋‍♂️🙋‍♀️🐕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.