Der in Dünenlandschaft liegende CP in Prerow ist riesig, teuer und mückenverseucht -aber mit dem Zelt in den Dünen zu stehen ist klasse👍

Prerow, Campingplatz Regenbogen, Dünencampingplatz
Da es Nachts regnete, sieht man wo das Zelt stand

In Prerow starten wir unsere Tour indem wir im Stadtkern beim Bäcker ausgiebig frühstücken und den Blog schreiben.

Dann geht es zur Seebrücke -390 m lang.

Vor der Seebrücke ist es voll, viele Verkaufsstände, viele Besucher. Auf der Seebrücke ist es fast leer.

Ostseebad Prerow, Seebrücke
390 m ist zu viel bzw zu weit😀

Noch einmal durch das Gewirr und dann biegen wir in den Wald ein mit einem Trampelpfad und sofort ist es leer-unfassbar. Wir verlassen den Wald, gehen durch ein idylisches Wohngebiet und stehen an der Seemanskirche (aus dem 18. Jhd.) und diese ist die älteste Kirche auf dem Darß.

Seemannskirche Prerow
Seemannskirche Prerow

Wir wollen uns nicht von den unzäligen Radfahrern auf dem Rad-und Gehweg ärgern lassen und entdecken eine alternative Möglichkeit.

gemäht, leer und super zu gehen

Dann erreichen wir die Seebrücke in Zingst (270 m) und am Ende ist eine Tauchkugel (Mo und Di geschlossen)

Zingst, Seebrücke Zingst
Zingst -Seebrücke
Tauchgondel Zingst
Tauchgondel Zingst

Wir schlendern durch die touristisch sehr gut gefüllte Stadt Zingst.

Fischbrötchen vom Verkaufsboot Frieden

Im Hafen gönnen wir uns das obligatorische Fischbrötchen und gehen dann zu unserem CP.

Heute war an vielen Stellen richtig viel los-da ist die Hauptsaison doch zu erkennen.

18 km