Neuenburger Hof
Neuenburger Hof

Zurück auf dem Rheinaueweg – da gönnen wir uns zum Start das „königliche“ Hotel Neuenburger Hof. Unsere Basis für 2 Tage.

Südlich von Breisach geht es auf dem gut markierten Weg weiter Richtung Süden -in diesem Fall Basel.

Rheinkilometer 217, zurück auf dem Rheinaueweg
Rheinkilometer 217 oder 47

Und direkt zum Start gab es heute Besuch vom Fernwanderer – schön das wir dich endlich kennen gelernt haben👍

Die Rheinkilometer gibt es hier in 2 unterschiedlichen Versionen- in diesem Fall 47 km bis Basel und 217 bis Konstanz – unserem Ziel für diesen Abschnitt😀

Der Rheinaueweg endet schon vor Basel in Weil am Rhein-dem nächsten 3-Länder-Eck.

Der Fernwanderer hat aber nicht nur interessante Geschichten aus seiner Umgebung mitgebracht sondern auch allerlei schöne Leckereien fürs vespern – Trailmagic vom Feinsten.

Trailmagic Fernwanderer
Trailmagic vom Feinsten

Das Foto wurde von einem Schweizer gemacht. Er wandert vom Saarland nach Zürich, um seine 93 jährige Mutter zu besuchen-Super Sache👍

Wir schlendern entspannt am Rhein weiter der hier Überflutungsflächen bekommt und uns zu wundersame Taten treibt🤣

Ein wunderschöner, entspannter und unterhaltsamer Wandertag bringt uns zur Eisdiele in Neuenburg und zu einem perfektem Abschluß👍

23 km und 150 hm