In Wissenbourg begutachten wir zuerst den Trail-Head des Hexa-Trek und den Startpunkt unseres Pilgerweges.

Trailhead Hexa-Trek;
Hexatrek
Trailhead Hexa-Trek

Eine tolle Idee und wir wünschen allen Hikern einen guten Weg.

Wir folgen dem Weg zur Peter und Paul Kirche, ein Gebäude das wirklich alt und beeindruckend ist. Da gerade ein Gottesdienst stattfindet können wir uns die Kirche nicht von innen anschauen.

Abteikirche Peter und Paul Wissembourg
Abteikirche Peter und Paul Wissembourg

Und da die Kirche echt sehr schön ist, auch noch mal eine Ansicht aus einer anderen Pespektive.

Wissembourg Abteikirche

Aber nicht nur die Kirche-der Ort Wissembourg ist toll. Wir folgen nun dem wirklich hervorragend markierten Pilgerweg Speyer-Belfort.

Pilgerweg Speyer-Belfort
Pilgerweg Kennzeichnung

Der Weg selber ist nicht so spektakulär. Es geht an Obstplantagen vorbei, wir können auf die Nordvogesen schauen und es geht immer wieder an kleinen Orten vorbei.

Pilgerweg Speyer-Belfort
Pilgerweg Speyer-Belfort

Das wunderbare Winterwetter mit diesem strahlend blauen Himmel und mehr als 10°C, dazu fast windstill -schöner pilgern geht doch gar nicht😀

Das wir heute auch noch mehrere Störche gesehen haben hat den Tag gekrönt.

Störche in Grand Est
👍👍👍Störche👍👍👍

In Soultz-sous-Forêts beenden wir unsere heutige Pilgeretappe.

16 km und 330 hm