Das Château de Fleckenstein war heute der Startpunkt – und ein echtes Highlight.

Das Château ist mit 92 m Länge, 12 m Breite und 26 m Höhe eine der größten Burgen der Nordvogesen und existierte bereits im 12. Jahrhundert.

Nachdem wir die Burg hinter uns lassen geht es über tolle Pfade, gesäumt mit weiteren Felsformationen oder auch mal einem Bachlauf durch wunderschöne Landschaft.

Es gibt tolle Shelter – aber die hinter Petit Wingen ist mal richtig klasse gemacht..

Petit Wingen
Hütte bei Petit Wingen

Dann die Überlegung- Col – was heißt Col.

Je näher wir dem Col de Pigeonnier kommen desto klarer wird es – eine Passhöhe bzw. ein Pass.

Dann geht es von dort rauf zum Scherhol-der Gipfel ist mit 506m der höchste Punkt unserer bisherigen Wanderung.

Scherhol 506 hm
Scherhol-506 hm

Wenn man so weit oben ist geht es nun nur noch bergab. Die letzten km bis Wissembourg gehen über Serpentinen, schmalen Pfaden und ein paar breiteren Wegen direkt bis zum Endpunkt unserer heutigen Etappe und immer über den…

Hexa-Trek
https://en.hexatrek.com/
Hexa-Trek
20 km und 613 hm