Auf dem heutigen Weg erreichen wir das erste Highlight in Surbourg-ein Bäcker mit leckerem Kuchen und frischen Kaffee.

Süße Sauereien aus Surbourg
Süße Sauereien aus Surbourg

Pilgern ist halt anstrengend🤣

Der Ort Surbourg hat tolle Fachwerkhäuser👍super renoviert (fast alle) und bewohnt.

Surbourg
Surbourg

Dann erreichen wir ein großes Waldgebiet in dem ungewöhnliches passiert.

Zuerst ein LKW, der sich fest fährt, dann ein Zug im Niergendwo und ein Wildschwein das unseren Weg kreuzt-Pilgern kann eine aufregende Angelegenheit sein.

Das plötzlich den Weg kreuzendeWildschwein (etwa 10 m vor uns) war die erste Begebnung dieser Art-und wir waren froh das es nur ein Schwein war👍 das war aufregend genug-für alle Seiten. Auch Frodo war unsicher, ob er jagen oder flüchten möchte.

Zwischenzeitlich geht es durch den Ort Walbourg der ungewöhnlich bunte Blumenkästen zu bieten hat.

Walbourg, bunte Blumen
Walbourg

Die sehen so überzogen bzw. überzüchtet aus, dass man meinen könnte die sind auch Plastik-aber sie fühlten sich doch echt an.

Unser Ziel ist heute Haguenau. Die alte Markthalle und das Rathaus mit einer tollen Uhr sind zwei schöne Sehenswürdigkeiten.

Haguenau
Haguenau

Wir kommen noch an weitere, alte Gebäude vorbei, aber heute ist dann irgendwie die Luft raus bzw. die Aufnahmefähigkeit erschöpft.

23 km und 180 hm