Burg Sponeck
Burg Sponeck und unser Besuch

Wir folgen heute mehr oder weniger dem Rheinaueweg-aber der „Umweg“ auf die Ruine Limburg und die Burg Sponeck waren mehr als lohnenswert👍

Aber zuerst ging es wieder auf einen Naturlehrpfad und an einem Seerosenteich vorbei.

Seerosenloch, Naturlehrpfad
Seerosenloch

Es ist zu erkennen -das Wetter ist heute perfekt👍

Auf dem Naturlehrpfad gibt es dann noch ein kleines, sportliches Zusatzprogramm…

Naturlehrpfad, Whyl am Kaiserstuhl
Naturlehrpfad

Aber dann folgen wir bei herrlichem Wetter dem Weg, der uns zu einer tollen Jagdhütte als schöner Pausenplatz bringt.

Dann beginnt der Aufstieg des Limbergs zur Ruine Limburg (erste urkundliche Erwähnung 1215) . Seit 1701 gilt die Burg als Ruine – die restlichen Mauern sind teilweise stark bewachsen-Das Burgtor steht aber noch perfekt👍

Burgtor Bergruine Limburg
Burgtor Bergruine Limburg

Dann geht es erst mal wieder zum Rhein und wir treffen unsere heutigen Besucher.

Unser Ziel ist die Burg Sponeck. Ein schöner Garten lädt zum verweilen ein und so genießen wir unsere gemeinsame Zeit. Im Garten ist eine Ecke genau für uns gemacht.

Burg Sponeck
Schloß Sponeck

Tolle Gespräche, herrliches Wetter und das Gefühl von Frühling haben den Tag perfekt gemacht.

Am Schloß Burkheim verabschiedet sich unser Besuch schon wieder-die Zeit war einfach viel zu kurz-aber wir sehen uns Pfingsten wieder😀👍

Nun geht es wieder auf den Rheinaueweg der noch eine Überraschung bereit hält – Der Weg ist gesperrt☹️ aber es gibt eine Umleitung😀

Das wir auf der eingerichteten Umleitung dann wieder vor einer Absperrung stehen ist kaum zu glauben:“ Ist denn heute schon der 01. APRIL?“

Wir können einen Weg durch die Baustelle finden – es gibt ja immer irgendwie eine Lösung👍

20 km und 240 hm