Unfassbar abwechslungsreich – die Felsformationen, Château Wasigenstein und der Hexa-Trek. An manchen Tagen ist die Anzahl der unterschiedlichen Eindrücke fast zuviel🤣

Spitzer Fels
Spitzer Fels

Zuerst der Guckenbühlfelsen und dann der Spitze Fels – jede Felsformation hat ihren besonderen Namen.

Weiter geht es zum Bayerischen Windstein, die nächste Felsformation die aber einen enormen Aufstieg beinhaltete.

Bayerischer Windstein
Bayerischer Windstein

Der Abstieg war dann sehr steil, so dass man wirklich bei jedem Schritt aufpassen musste, was unter dem Laub versteckt war.

Es folgt dann das Petit Arnsberg und der Wolfsfels bevor der nächste Aufstieg zum Château Wasigenstein erfolgt.

Château Wasigenstein

Über völlig ausgetretene Stufen geht es hoch auf das Château-für Frodo eine sehr große Herausforderung-aber oben angekommen muss man feststellen-der Weg hierher hat sich gelohnt.

Hier treffen wir heute zum ersten Mal auf Wanderer👍 und wir erhalten in dem netten Gespräch auch noch die Zusammenhänge zur Nibelungengeschichte erklärt👍👍👍

Wir sind nun auf dem Hexatrek (km 28-0) dem wir über sehr schöne Singletrails und an weiteren Gesteinsformationen vorbei bis zum Château Frænsbourg folgen.

Hier gibt es viele davon – früher muß hier richtig was los gewesen sein. Die Châteaus sind aus dem 13. und 14. Jahrhundert.

Château Frænsbourg; Hexa-Trek
Château Frænsbourg

Ein Aufstieg ist hier nicht möglich-die angebrachten Treppen sind windschief.

Weiter über tolle Pfade geht es zum Fuß des nächsten Châteaus-dazu dann Morgen mehr.

21 km und 833 hm