Wir wandern rheinaufwärts auf der deutschen Seite und werden heute vom Auen-Wildnispfad sehr positiv überrascht.

Zum Start auf dem Rheinaueweg geht es heute schon sehr schön los und schnell erreichen wir eine wunderbare Kneippanlage.

Am Anfang sind wir noch nahe am Rhein und sehen die Insel Marlen und die Île aux tomates🤣

Blick auf den Rhein und die Inseln

Dann gibt es eine Umleitung an einem Baggersee vorbei-egal wo man hier hinschaut – überall ist Wasser.

Der reguläre Rheinaueweg geht über den Deich weiter-aber auf unserem Kartenmaterial sehen wir passende Pfade die wir nutzen und stehen plötzlich am Auen-Wildnispfad.

Auen-Wildnispfad
Auen-Wildnispfad

Dieser Weg ist klasse angelegt oder natürlich entstanden. Kleine Brücken und alte Bäume, Wasser und Pausenplätze-der Auen Wildnispfad hat alles zu bieten👍 Wir nutzen nur etwa die Hälfte des Rundweges – aber der hat sich schon wirklich gelohnt-hat viele tolle Elemente miteinander verbunden und macht wandern zu einem Erlebnis.

Auen-Wildnispfad
Auen-Wildnispfad

Aber schon kurz danach gibt es nochmals schmale Pfade als Alternative die wir nehmen. Und auch hier gibt es wunderschöne Singletrails-der Weg hält viele Überraschungen bereit-so macht es wirklich Spaß.

Am Ende unserer heutigen Tour gibt es das 2. UFO am Weg – in Meißenheim.

UFO in Meißenheim
UFO in Meißenheim
22 km und 244 hm