Rathaus Meißenheim
Rathaus Meißenheim

Am UFO in Meißenheim treffen wir heute weitere Penguine. MaBe und Klapphorn sind heute bei unserer 3000 km Feier mit dabei und DüsselSieg nutzt das Karnevalswochenende für Abwechslung.

Das Rathaus lässt uns kopfschüttelnd starten und es geht gemeinsam auf den Rheinaueweg Richtung Süden.

Nach 5 km ist es soweit🥳🥳🥳

Ein guter Grund zu feiern-und Danke DüsselSieg für das Kölsch und MaBe und Klapphorn für den Kuchen👍👍👍

👍HURRA👍

Dann geht es durch die Rheinauen zur Elz-Mündung.

Elz-Mündung
Klapphorn und MaBe an der Elz-Mündung

Frodo hat die Tour heute auch sichtlich genossen

Frodo hat viel Energie

An einem schmalen Pfad entlang der Elz gibt es an einem Pausenplatz ein „Fernrohr“ -das musste ich gleich mal ausprobieren😀

Elz mit Fernrohr
Elz mit Fernrohr

Der Pfad entlang der Elz hatte auch ein paar schöne Brückchen zu bieten und sogar einen Wasserfall. Es gibt auch bei den kleinen Touren immer tolles zu entdecken. In der Elz suchte sogar jemand nach dem Rheingold-Sachen gibts🤣

Auf dem windigen Rhein -Deich geht die tolle Wanderung mit perfekter Begleitung und tollen Gesprächen viel zu schnell zu Ende…

Tolle Begleitung in den Rheinauen

An der Fähre zwischen Kappel und Rhinau ist das geplante Tagesziel schon erreicht.

19 km und 150 hm