Heute war der Schwerpunkt die Erkundung von Straßburg. Wir haben einige Sehenswürdigkeiten entdeckt – aber Straßburg hat noch erheblich mehr zu bieten.

Das Palais du Rhin, die Cathedral Notre Dame de Straßburg oder das Kammerzell – nur um mal 3 Higlights zu nennen.

Das die Kirche sehenswert und beeindruckend ist lässt der Name Notre- Dame bereits vermuten-aber bei unserem kleinen Rundgang haben wir schon so viele tolle Gebäude entdeckt-grandios.

Zudem ist Straßburg eine der zentralen europäischen Städte. Es gibt also viele Gründe für einen Besuch.

Ein krönendes Highlight sind die französischen Bäcker bzw Boulangerien-die Kuchen und Minitörtchen sind klasse!👍👍👍

Boulangerie
Boulangerie

Am Ende der Stadtbesichtigung stehen wir an der Brücke der zwei Ufer.

Brücke der zwei Ufer

Auf der deutschen Seite sind wir inzwischen in Baden-Württemberg angekommen und folgen nun erstmal auf der deutschen Seite dem Rhein Richtung Süden.

Rheinkilometer

Zuhause hat es den Rheinkilometer 745 (Pura-Vida) und 660 (BonnGiorno)-wir sind also ein ganzes Stück nach Süden gekommen. In Millingen (Rhein-km 865) haben wir am 22.04.22 den Rhein das erste Mal auf unserer Runde gequert.

Jetzt geht es Richtung Süden.

Auf dem Parkplatz am Ende unserer Etappe haben wir noch eine tolle Frau getroffen und uns länger unterhalten-erfrischend gut👍

14 km und 85 hm