…oder auch mehr🤣

Den Start für die heutige Etappe haben wir mehrmals nach hinten verschoben. Es regnete heftig und im Regenradar sollte es bald aufhören-aber irgendwie haben die Wolken nicht das gemacht was vorhergesagt wurde🤣 – also sind wir dann doch bei Regen gestartet.

Aber nach ein paar km ließ der Regen etwas nach und wir liefen durch ein Waldgebiet das zu einem CP und einer Ferienanlage gehörte. Dort suchten wir auch eine Sitzmöglichkeit. Ja-Begeisterung-eine Terasse-zugänglich von außen-das Restaurant dazu noch in Winterpause-die Gelegenheit nutzen wir doch-bis wie erkennen das die Terasse garnicht überdacht ist🤣🤣🤣

Es regnet rein

Doch bald danach erreichen wir den Ort Wedde-dort ist alles geschlossen-so das wir einfach im Burggarten unsere Pause machten.

Burcht Wedde Burg Wedde

Weiter geht es entlang der Westerwoldschen Aa-die bisher fast immer wie ein Kanal aussah-aber Überraschungen gibt es immer wieder.

Rafting-Paradies der Niederlande?

Wir laufen durch ein großes Gebiet das aus Moor, Schilf und Feuchtwiesen besteht. Schmale Pfade und ohne Ende kleine und größere Brücken säumen den Weg. Und dann stehen Sie dort…

Störche am Wegesrand
Zwei entspannt Störche👍
Schön zu beobachten.

Wir gehen weiter durch das „Sumpfgebiet“ – manche Wegabschnitte haben sich angepasst🤣

Langsam geht es dem heutigen Etappenziel entgegen. Die Sonne hat es inzwischen geschafft und es zeigt sich immer mehr blauer Himmel.

Blick von einer der vielen Brücken
Ein schöner Tag

Wir erreichen nach mehr als 20 km Vlagtwedde.

20 km