Heute starten wir etwas südlich von Bourtange und es geht etwas über Straße bis der Weg die Ruitener Aa quer.

Direkt kommen wir an einen hübschen Pausenplatz-jemand hat sogar blühende Topfpflanzen auf den Tisch gestellt.

Ronde van Nederland
Pausebplatz: Für jede und jeden👍

Wir biegen ab in ein Waldgebiet.

Überraschungen hat der Weg zu bieten👍

Dieser Anblick und die Farben sind sehr beeindruckend und werden dadurch noch beeindruckender, da wir damit überhaupt nicht gerechnet haben.

Aus dem Nichts ein wunderbarer See
So schön und friedlich

Das ist ein wunderbarer Ort für eine frühe Pause.

Es fällt uns schwer weiter zu gehen. Wir folgen weiter der Ruitener Aa die mäandern darf und die schmalen Pfade gehen bis ans Ufer.

Ein Künstler hat es auf seine Art in Szene gesetzt.

Der Weg macht einen Bogen-man könnte hier leich abkürzen-gut das wir es nicht getan haben👍

Der nächste See zeigt sich

Heute ist dann wohl der Tag der Seen-leider haben die Seen keine Namen-sie sind einfach da.

Und der nächste See

Ein Moment zum genießen🤣
Der nächste schöne See

Dieser etwa 5 km lange Bogen hat sich mehr als gelohnt.

Kurs darauf sehen wir Feuchtwiesen. Auch hier überrascht der Weg durch wunderschöne Natur👍aber zuerst kommt der Einstieg

langer Holzsteeg übers Wasser
Nasse Füße – schwammige Schuhe🤣

Nach einem so beeindruckenden Naturerlebnis sind wir nach einer Pause froh das es über Sand- und Wiesenwege und ein bisschen Radweg zum Ziel geht.

Die letzten 3 km zum Kloster Ter Apel geht es noch mal schön durch Wald und entlang der Aa-wir machen nochmal eine kleine Pause und können kaum fassen wie wunderschön die heutige Etappe war.

Pause-auch ohne Bank möglich😀
23 km