Die Sonne scheint, blauer Himmel und eine Tour die Vorfreude auslöst.

Start in den Tag

Da wir uns ja in den Niederlanden befinden mussten wir ja irgend wann auf königliches treffen…

Koning Willelm Alrxander Kanal

Hier gibt es auch ein zweistufiges Wehr also die Schiffe werden in zwei Schritten noch oben bzw. unten verschoben.

2-stuffiges Wehr

Kurz danach fehlt mal wieder die Brücke, um über den nächsten Kanal zu kommen…aber natürlich gibt es eine Alternative🤣

Fährfahrt mit Muskelkraft

Kurze Zeit später geht es in das Venn-bis zum Ende der Etappe.

Es ist einfach wunderschön hier

Diesmal über Steine den Fluss queren

So viele Dinge sind hier mit Liebe zum Detail gemacht und für Wanderer bestens durchdacht, dass man manchmal fast sprachlos ist.

Vogelbeobachtungshütte oder auch Pausenplatz

In den nun folgenden 13 km durch das Venn gibt es so unendlich viele schöne Landschaften, dass man gar nicht mehr weiß wo man zuerst schauen soll.

Zwischenzeitlich laufen wir genau auf der deutsch-niederländischen Grenze.

Hier wird nochmal auf die alten Schmugglerpfade verwiesen die es hier früher gab-heutzutage ist es ein Natur- und Erlebnisraum. Am Ende der Tour leiden wir ein wenig an Reizüberflutung🤣

26 km