In Falkenberg starten wir und bei einem Blick zurück auf den Ort gibt es die Burg, die Kirche und ein Storchennest zu sehen.

Falkenberg
Falkenberg

Und dann geht es immer an der Waldnaab entlang. Die Waldnaab schlängelt sich durch das Tal und der Weg schlängelt sich mit.

Am Butterfass rauscht die Waldnaab wunderbar.

Es gibt immer wieder bizarre Felsformationen zu bestaunen.

Felsformationen an der Waldnaab

Wir erreichen die Blockhütte Waldnaabtal. Ein schöner Ort zum verweilen-leider ist die Gastronomie vorübergehend geschlossen – schade.

Hier trennen sich unsere Wege. BonnGiorno nimmt den Uferweg. Dieser ist mit Treppen und Stiege versehen, so das Frodo da nicht mit kann. Ich bleibe mit ihm auf dem offiziellen Goldsteig. Auch hier gibt es tolle Formationen.

Tischtennis an der Waldnaab
Tischtennis an der Waldnaab

Nach ca. 2 km kommt BonnGiorno vom Uferweg wieder auf den Goldsteig und es geht weiter am Fluss entlang. Mal direkt am Ufer mal weit oben. Bis kurz vor Windischeschenbach folgen wir der Waldnaab.

Es gibt eine heftigen Anstieg und wir erreichen Windischeschenbach. Zwei ältere Damen empfehlen uns den Biobäcker -Mein Laden – wo es natürlich Kaffee und Kuchen gibt.

Biobäcker – Mein Laden

Kurz nachdem wir den letzten Schluck getrunken haben fängt es an zu hageln.

Wir nehmen uns noch ein kleines Fäßchen Zoiglbier mit und beenden diese sensationelle Tour nach 16 km.