Heute fing der Tag mit schönen Wegen entlang der Maas an. Diese Überflutungsflächen werden von Rindern und Schafen „gepflegt“ wir hatten daher Schafe erwartet aber plötzlich stand dieser Bursche vor uns.

Tierische Begegnung

So imposant das Rind auch auf uns zu kam wir konnten an ihm und seine Herde recht entspannt vorbei gehen.

Wir kommen an der Maas nochmal an einen Grenzstein vorbei an dem auf Schnurrbartträger verwiesen wird. Es gab vor ein paar Jahren eine Anpassung im Grenzverlauf zwischen Belgien und den Niederlanden und die Schnurrbartträger haben es für sich „eingenommen“.

Republiek Snoravia

Dann setzt der plötzlich angekündigte Regen ein (Wettervorhersagen sind inzwischen einfach nur noch unbrauchbar).

Wir nehmen für Frodo das Regencape und für uns die Ponchos und es geht Richtung Maastricht. Bei diesem Wetter sehen wir Sint Petersberg nur im Nebel und wir sparen uns heute den Aufstieg.

Wir sind nass, ausgekühlt und hungrig. In einem chinesischem Lokal können wir erfolgreich Abhilfe schaffen. Nachdem wir satt, durchgewärmt und auch fast trocken sind geht es noch mal über die Maas

Maasüberquerung

und weiter zum Endpunkt der heutigen Etappe.

16 km und 70 hm