In Laufenburg treffen wir heute auf Schweizer Erfindergeist, aber bis dahin ist es noch etwas zu gehen.

Heute Morgen starten wir bei herrlichem Frühlingswetter noch mal mit der Besichtigung der größten, europäischen Holzbrücke.

Holzbücke Bad Säckingen
Holzbücke Bad Säckingen

Wir treffen sogar auf eine Wanderin die dieVie Rhenana von Konstanz nach Basrl läuft👍

Dann geht es auch für uns los und wir kommen aud schönsten Pfaden, meistens direkt am Rhein schnell vorran.

Tolle Wege direkt am Rhein, #Rheinliebe
Tolle Wege direkt am Rhein

Wir erreichen Laufenburg und suchen erst einmal den Bäcker – wir hätten gerne Kaffee und Kuchen. Auf dem Weg dort hin gibt es die Kirche und die alte Burg zu entdecken.

aufenburger Schönheiten
Laufenburger Schönheiten

Nach dem Fotoshooting geht es raus aus Laufenburg und wir treffen auf den Erfindergeist der Schweizer – ein Meisterwerk

Schweizer Erfindergeist -Klappbank
Schweizer Erfindergeist -Klappbank

Am Wegesrand überraschen uns die vielen, toll hergerichteten Grillplätze – es gibt auch gute Möglichkeiten Dinge in bestimmte Richtungen zu lenken.

Grillplatz
Einer der vielen Grillplätze

Der Weg führt uns nun vom Rhein weg indem es nach oben geht und im weiteren abwechselnd hoch und runter. Wir kommen an super neugierige Alpakas vorbei – die aber wohl ganz besonders an Frodo interessiert sind😀

Alpakas am Wegesrand

In Schwaderloch ist die nächste Brücke über dem Rhein und wir beenden die heutige Etappe in Albbruck.

23 km und 460 hm