Da der Fuß ganz schön dick geworden ist aber doch fast schmerzfrei, gibt es zum Abschluß noch einen Besuch in Heiligenhafen.

Der Ort ist gut besucht und die Kirche ist der erste Spot den wir ansteuern.

EV. Luth. Kirche Heiligenhafen

Die Kirche wirbt mit der offenen Tür – aber die Tür ist verschlossen. Ein anderer Besucher meinte nordisch trocken: “ Die lügen nicht nur hier“🤣

Wir laufen entlang der schön angelegten Promenade am Binnensee bis kurz vor den Ostsee-Ferienpark (ein wohl extrem günstiges Angebot für Ferienwohnungen)

Wir biegen etwas ins Hinterland ab und kommen zur Galloway-Wiese. Schon beim Versuch es richtig auszusprechen scheitern wir🤣

Ganz entspanntes grasen…

entspanntes grasen

Wir genießen die Ruhe außerhalb von Heiligenhafen und dann kam Jens🤣🤣🤣

Wir betrachten die Miniausführung der Steilküste

Mimi-Steilküste

Zurück über die Promenade-dieses Mal an der Ostseeseite entlang. Warum es überall so schwer ist Radfahrer und Fußgänger zu trennen bleibt uns unbegreiflich. Hier gibt es immer wieder „brenzlige“ Situationen-in den Niederlanden war es für beide Seiten erheblich entspannter unterwegs zu sein.

BonnGiorno führt noch ein Anglerfachgespräch am Strand…

Angler unter sich

Nun geht es am Hafen vorbei zurück zum Auto und zum CP Hohes Ufer. Die sind hier so klasse das wir gerne noch eine Nacht länger bleiben👍

10 km