Auf der Anreise zum Startpunkt gab es schon herrliche Lichtspiele

Morgenimpressionen

Dort gab es dann auch den ersten Kontakt mit einem Einheimischem der uns mit seiner Weltanschauung etwas verwirrte.

Vom Startpunkt in Stolzembourg ging es dann gleich wieder hoch… und das Novemberwetter zauberte strahlende Spinnenweben und nebelverhangene Täler.

Die Wegführung erforderte heute Akrobatik. Entweder drüber oder drunter her-es lagen viele Bäume quer. Am Ende des Wegabschnittes war dann ein Schild zu lesen das der Weg gesperrt ist 🤣

Hindernisparcour

Es gab mal wieder viele Serpentinen rauf und runter…sehr schön zu gehen

DüsselSieg und Frodo vorne-BonnGiorno im Anflug

Und dann stehen wir an einer Seilbahnstation-die fährt aber wohl nur im Sommer- und das Schloß Vianden steht vor uns.

Den Eintritt von 10 € sparen wir uns -wir suchen ein Café. Aber das ist schwerer als gedacht. Wir suchen uns ein Lokal direkt an der Our aus und erleben eine große Enttäuschung. Es gibt keinen Kuchen -also könnten Pfannekuchen oder Waffel die Alternative werden. Aber der unfreundliche, unmotiviert und abweisend Kellner schafft es mit Mühe und Not unsere Kaffeebestellung aufzunehmen und nach langer Wartezeit zu bringen. 😳 Wir gehen ohne „Süße Sauerei“ weiter.

Also genießen wir Aufstieg mit Aussicht.

oberhalb der Our
14 km und 630 hm