Genau auf der Our stehen wir heute Morgen – hier genau im Fluss ist der Grenzpunkt der drei Länder Belgien-Deutschland-Luxemburg. Ab hier folgen wir dem GR5.

Auf dem GR5👍

Die nun folgenden 12 km sind so schmal, so abwechslungsreich, so überraschend und so schön, daß man es einfach erleben muß

abwechslungsreiche Wege

Hoch über der Our oder ganz nah am Wasser es gibt immer wieder Überraschungen

Steile Abstiege
Treppen nach unten

Also ohne Treppe wäre hier ein Abstieg nicht machbar. Aber da es viel, steil nach unten ging, erforderte es auch viele kleinere und größere Aufstiege. Also ein HiiT-Hoch-intensives-intervall-Training🤣

Am Dasburg-Pont gibt es Nussecken und Kaffee für eine Pause, die wir auf der deutschen Seite verbringen.

Da der GR5 an dieser Stelle 2,5 km der Hauptstraße in Luxemburg folgt bleiben wir in Deutschland und treffen auf den Matthias-Weg.

Schöne Pfade bringen uns hier zur Dornauelsmühle und über eine Wanderbrücke zurück auf den GR5.

Der zeigt dann noch mal was er kann-erstmal hoch ohne einen Weg zu erkennen

Berg hoch ohne erkennbaren
Weg

Zum Schluß geht es über Serpentinen wieder runter-ein Fluß hatte aber sein Bachbett erweitert und den Weg zum Teil weggespült.

Der Bach hat den Weg verändert

Nach einem beeindruckendem Tag sind wir gespannt auf Morgen.

21 km und 580 hm