Gestern Abend waren wir sehr gut im Restaurant Strandhalle Dorum essen-richtig lecker und toller Service👍 Sehr empfehlenswert👍

Strandhalle Dorum

Im Eingangsbereich gab es eine tolle Übersichtskarte – aber seht selbst…

Küstenweg – Nordsee

Eigentlich wollten wir die letzte km bis Cuxhaven in 2 Etappen gehen aber aufgrund der Wetteraussichten haben wir die Strecke in drei kleinere Abschnitte aufgeteilt und es hat sich heute gezeigt, das es eine sehr gute Entscheidung war.

Die gesamte Strecke bis Nordholz ging es mit Wind und Regen über offenes Land-der Regenschirm hat nicht so richtig geschützt und die Regenponschos wäre die bessere Alternative gewesen-diese lagen aber trocken in der Ferienwohnung🤣

Da wir erst Neujahr in Cuxhaven ankommen und wir unser Wandertagesziel recht früh erreicht haben wollten wir uns noch Cuxhaven anschauen-der Regen sollte aufhören-so die Wetterapp.
In Cuxhaven sind wir dann so richtig nass geworden und haben uns dort in das Pfannkuchen Café gerettet. Warm, trocken und lecker – welch hervorragende Kombination👍

Klein und fein👍

Die Besitzerin war super nett und hat uns schräge Vögel sehr passend abgelichtet🤣

LECKER👍

Doch auch nach dem Besuch in dem Café war das Wetter immer noch unangenehm so das die Stadtbesichtigung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser viel. Vielleicht gibt es ja Samstag mehr zu sehen und zu entdecken.

8 km und 10 hm