Als erstes starten wir heute Morgen indem wir übers Wasser gehen🤣

In Schobüll geht ein langer Holzsteg ins Meer-den haben wir uns erst einmal angeschaut.

Über die Nordsee gehen🤣
Auf die Plätze, Fertig, Los👍

Der Ausblick war toll und zuerst ging es am Strand entlang der, mit in der Sonne leuchteten Schilf, bewachsen ist.

Nun ging es durch Halebüll und Wobbenbüll zum Deich nach Nordstrand.

Mehr als 2,5 km im Wind und der Hoffnung das es dann besser wird erreichen wir …

Ohne Schiff auf die Insel😀

Direkt am Ende des Deiches gibt es einen Informations- und Pausenplatz. Dazu noch ein Kunstwerk „7 Flaggen“

7 Kooge – 7 Flaggen – Standhaft dem Meer gegenüber

Hier planen wir um. Nicht der kürzeste Weg zum Hafen gewinnt. Wir entscheiden uns die Engelmühle in Süderhafen zu besuchen. Wir hatten die Hoffnung das wir hinter dem Deich etwas windgeschützt laufen können – aber weit gefeht-heute begleitet uns die ganze Zeit ein eisiger Wind.

Wir sind froh als wir um 14:00 Uhr die Mühle erreichen und wir lassen es uns gut gehen.😀

Nun geht es im Zick-Zack über die Insel Richtung Hafen. Da es insgesamt aber länger dauert als geplant fängt die Dämmerung an.

Wie spät ist es denn schon?

Nun sehen wir den Hafen-HURRA-wir erreichen das Ziel bevor es dunkel ist.

Am Etappenziel👍

Und auch die Sonne und die Nordsee verabschieden sich spektakulär👍

TSCHÜß BIS ZUM NÄCHSTEN MAL

Und was kommt jetzt?

So geht’s weiter…
25 km und 100 hm